GMDB

Strömungsmessgitter mit Teleskopstange GMDB

Strömungsmessgitter mit ausziehbarer Teleskopstange  | GMDB

430,00 € zzgl. 19% MwSt und Versand

Downloads

ODER
  • Zubehör
  • Fragen zum Produkt

Strömungsmessgitter GMDB

Dieses praktische Messgitter stellt die ideale Ergänzung zu den Volumenstrommesshauben DBM 610 und DBM 610 C dar und komplettiert das Equipment für die Messung von Luftgeschwindigkeiten und Volumenströmen an Auslässen. Zusammen mit der Auswerteeinheit DBM610-S (auf Anfrage) stellt es aber auch eine hervorragende Stand-Alone-Lösung dar. Das Messprinzip beruht wie bei den genannten Hauben auf der Strömungsmessung über den Staudruck, wie man es von Prandtl-Staurohren kennt. Im Gegensatz dazu sind hier aber insgesamt 24 Messpunkte entlang des Messkreuzes vorhanden, aus denen die Strömungsgeschwindigkeit gemittelt wird, so dass auch ungleichmäßige Strömungen und Turbulenzen erfasst werden.

Strömungsmessgitter mit ausziehbarer Teleskopstange  | GMDB

  • ideal für Deckenauslässe / Lüftungsauslässe
  • mit ausziehbarer Teleskopstange
  • verstellbare Abstandhalter sichern die richtige Distanz zum Deckenauslass
  • praktischer Tragerucksack und Silikonschläuche im Lieferumfang enthalten

Das Strömungsmessgitter wurde entwickelt zur Strömungsmessung für jede Art von großflächigen Deckenluftauslässen. Das Strömungsmessgitter arbeitet ähnlich wie das DBM 610. Das Messgerät berechnet die gemittelte Strömungsgeschwindigkeit aus 24 Messpunkten. So wird eine zuverlässige Messung garantiert. Dank der Teleskopstange (maximale Länge 2,05 m) lässt sich das Strömungsmessgitter auch bei hohen Decken gut positionieren. Der Tragerucksack ermöglicht das einfache und bequeme Transportieren aller Teile und des Messgeräts (Teleskopstange, Gitter, 2 x 2,5m Silokonschlauch, Positionierstangen und Auswertemessgerät).

Technische Daten

Messbereich : 0,2 … 10 m/s
Genauigkeit : ±3 % vom Messwert ±0,04 m/s
Auflösung : 0,01 m/s bis 3 m/s und 0,1 m/s darüber
Abstandhalterlängen : 5 cm / 15 cm / 25 cm

Achtung: Das elektronische Auswertegerät DBM610-S (Art.-Nr.: 56-23601) ist nicht im Standardlieferumfang enthalten. Es ist Bestandteil des Lieferumfanges der Volumenstrommesshauben DBM 610 und DBM 610 C, kann aber auch einzeln angefragt werden.

Strömungsmessgitter